Wie wir arbeiten

BeyPlus GmbH betreibt eine Serviceleistung durch sogenannte „Wundschwestern/pfleger“ bzw. auch Wundexperten genannt. Das Fachpersonal unterstützt bei der Wahl der individuell angepassten Wundversorgung, Wundtherapie und Nutzung der richtigen Hilfsmittel, die zur Förderung der Wundheilung dienen.

Dabei funktioniert die Zusammenarbeit zwischen BeyPlus GmbH mit den Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern und Arztpraxen wie folgt:
Nachdem BeyPlus GmbH einen Anruf erhalten hat, erfolgt eine Beratung/ Information oder Inspektion der Wunde, woraufhin BeyPlus ein Wundprotokoll mit Empfehlung zur Kausaltherapie und zu Hilfsmitteln an Arzt und Pflegedienst gibt. Sodann erfolgt eine Einholung einer Einwilligung des Arztes zur Therapieempfehlung und Lieferung der notwendigen Verbandsmaterialien durch BeyPlus GmbH an den Patienten oder den/der Pflegedienst/Arztpraxis.

Des Weiteren erfolgen bei Bedarf weitere Wundinspektionen mit aktueller Wunddokumentation und bei Bedarf Anpassung der Therapie in enger Zusammenarbeit mit dem Krankenpflegepersonal des Pflegedienstes und dem behandelnden Arzt.

Die Abrechnung der Verbandsmaterialien erfolgt in der Regel über die Krankenkassen, bei Privatpatienten auch per Rechnung.

Die von BeyPlus GmbH gelieferten Verbandsmaterialien werden den aktuellen Wundbedürfnissen entsprechend ausgewählt und tragen nicht die Bezeichnung „BeyPlus“.

BeyPlus-Mitarbeiter arbeiten mit dem Auftrag bei der Empfehlung der Verbandsmaterialien und Hilfsmittel die Wirtschaftlichkeit zu überprüfen und gleichzeitig die Qualität im Fokus zu behalten.

Die Pflegedienste und Arztpraxen in Berlin arbeiten sehr gerne mit uns als externe Wundexperten zusammen, da

  • sich unsere Expertise ausschließlich auf die Wundtherapie fokussiert und sie somit einen fachlich hochqualifizierten Kooperationspartner als Ansprechpartner haben
  • unsere Empfehlungen sich auf Wirtschaftlichkeit und Qualität stützen
  • wir uns bei der Terminierung in der Regel an ihren Dienstalltag anpassen und nicht das Gegenteil erwarten
  • wir garantieren innerhalb von 24 Stunden eine erste Begutachtung der Wunde
  • wir telefonisch sehr gut erreichbar sind bzw. zeitnah zurückrufen, um schnell handeln zu können
  • wir bei Bedarf unsere Kooperationspartner regelmäßig schulen – um die Qualität in der Wundtherapie zu steigern
  • wir bei Bedarf im Krankheitsfall oder Urlaub unseres Personals für Vertretungen sorgen, damit kein Qualitätsabbruch folgt